Home
Sitemap
Projekte
awo425sport
emw r35
donnerlitchen
pitty
kr51/2-schwalbe
m72-gespann
Diashow
es war einmal
2015
Messe Erfurt 16
2017
kindler 17
Gästebuch
Kontakt

Tom kam zu mir und sagte: "ICH HABE EIN TOLLES PROJEKT DU WIRST BEGEISTERT SEIN". Die drei ersten Bilder sprechen Bände über meine Begeisterung. Und dann auch noch einen Pitty den ich nur von Bildern kenne. Aber das Schärfste kam noch. Der Pitty sollte bis zum 70.Geburtstag fertig sein! Das wäre dann in etwas über 3 Monaten... !  Mir blieb die Spucke weg! Er hatte natürlich schon zugesagt.

Ich hatte kurz davor meinen Berlin restauriert und das Projekt begann.

  

 

 


 

 

 

 

 

 

Als der Rahmen vom Pulvern kam staunte ich nicht schlecht. Die Schwinge war gleichzeitig Motoraufnahme, dadurch verändert sich der Zug der Antriebskette nicht. Nicht dumm, und das schon vor so langer Zeit...

 

 

 

Das Schlimmste bei einem Projekt sind die vielen Kleinteile, welche auch eine Überarbeitung benötigen. Das ist sehr zeitaufwendig und raubt viele Nerven.

 

 

VORHER                                            NACHHER

 

 

Vordergabel mit Bremse und Tachoantrieb

 


 

 

 

Kommen wir nun zum Motor. 125 ccm, Zweitakt mit Zwangskühlung.  

 

Nach dem Zerlegen wird der Motor komplett gereinigt, überprüft, neu gelagert und neu abgedichtet.

 

 

 



 

 

 

Das kann sich sehen lassen. Natürlich wurde auch hier bei der Zündanlage nicht gespart!

 

 

 


 

 

Tank drauf, Motor rein und dann gleich mal Antreten. Läuft super! 


 

 


 

Die Räder sind da! 

 


 

 

 

 

Beim Aufsetzen der vorderen Haube sollte man auf Hilfe nicht verzichten! Noch besser man ist zu dritt! Nur mit Geduld und viel Ruhe kommt die Haube auf ihren Platz.

 

 

 

Das Armaturenblech einsetzen, Kontrolllampen rein, Tacho und Zündschloß nicht vergessen!

 

 

 

 

 

 

Das Einsetzen der Gummikeder war eine Katastrophe!